Spendenübergabe zu Gunsten ukrainischer Waisenkinder

Ende Juli fand das Benefizkonzert des Kreisjugendblasorchesters in Mellrichstadt statt. Wie angekündigt, wurden hierbei Spenden für die ukrainischen Waisenkinder gesammelt. Stolze 1000 Euro kamen als Spendensumme zusammen, die nun offiziell von Renate Haag, Vorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes im Kreisverband Rhön-Grabfeld und Adrian Blümm, musikalischer Leiter des Konzerts, an Dekan Dr. Andreas Krefft im neu angelegten Pfarrgarten überreicht wurde. Sichtlich erfreut nahm Pfarrer Krefft die Spende entgegen, die bei dem Aufbau des Kinderheimes in Rawa Ruska bei Lemberg eine wichtige finanzielle Unterstützung ist. Pfarrer Krefft bedankt sich ganz herzlich bei Frau Haag, Herrn Blümm und allen Kindern für ihr Engagement und nicht zuletzt bei allen Spendern. (von: Anja Reder)

von links Adrian Blümm, Renate Haag und Dekan Dr. Andreas Krefft Foto: Anja Reder