Ehrungen für 60 Jahre Treue

Der Musikverein Ostheim ehrte langjährige Mitglieder

Musik hält jung, heißt es. Klaus Sternberger (Waldhorn), Wolfgang Sperl (Trompete) und Harald Landgraf (Posaune) sind der lebende Beweis dafür, dass an diesem Spruch etwas dran sein muss.
Allzu oft komme es nicht vor, jemanden für 60 Jahres aktives Musizieren auszeichnen zu dürften, zollte Renate Haag, Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, der Herrenriege Respekt. Solche Leistung verdiene es, gebührend gewürdigt zu werden, strahlte sie deshalb beim Überreichen der Goldnadeln und Urkunden. Kräftiger Applaus aus dem Zuschauerreihen durfte als Zustimmung gewertet werden.
Auch Monika Weber, Vorsitzende des Musikvereins, dankte den drei „Urgesteinen der Stadtkapelle“ mit einer kurzen Laudatio. Seitens des Orchesters sei man froh, sich stets auf die versierten Kollegen verlassen zu können, betonte sie.
Besonderer Dank galt zudem allen, die dem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue hielten. Renate Haag brachte es abschließend auf den Punkt: „Ein Leben ohne Musik ist möglich aber sinnlos.“


von: Tanja Heier

Von links: Monika Weber (1. Vorsitzende Musikverein Ostheim), Renate Haag (Kreisvorsitzende NBMB), die Geehrten Klaus Sternberger, Wolfgang Sperl, Harald Landgraf sowie Steven Grötsch (2. Vorsitzender Musikverein Ostheim). Foto: Tanja Heier