Hilfe für Bernhard und die anderen

Sehr geehrte Vorstandskollegen der Mitgliedskapellen im NBMB Kreisverband Rhön Grabfeld,

ich wende mich heute mit einer großen Bitte an Euch.
In Windshausen ist ein junger Mann, Bernhard (22 Jahre) an Leukämie erkrankt. Es ist der Bruder meiner Freundin, der dringend einen Knochenmarkspender benötigt.

Im Januar diesen Jahres stellte man beim ziehen seiner Weißheitszähne fest das was mit seinem Blut nicht stimmt. Kurz darauf bekam er die niederschmetternde Diagnose; Chronische Leukämie. Er braucht noch in diesem Jahr dringend einen Knochenmarkspender.
Bitte informiert Eure Mitglieder, Freunde und Bekannte und macht Sie auf diesen akuten Fall aufmerksam. Es kann jeden von Euch treffen.

Helfen kann in vielfacher Art geschehen.

  • Persönliche Hilfe durch Typisierung am Aktionstag am Sonntag den 17.Juni 2007 von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Hohenroth.
    Je mehr in der Knochenmarkspenderdatei registriert sind desto größer ist die Chance das Bernhard oder andere betroffene Patienten einen Spender finden.

oder / und

  • durch Geldspenden (Die Registrierung eines Lebensspenders kostet der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei 50.- €

In der Anlage habe ich Euch ein Plakat angefügt. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn es ihn in eurem Proberaum bzw. Schaukasten aufhängen könntet und so unsere Aktion „Hilfe für Bernhard und andere“ unterstützen könnt.

Vereine können durch Aktionen auf die Problematik aufmerksam machen und durch Spendensammlungen und gute Pressearbeit auf den Aktionstag hinweisen.

Wir sind froh und dankbar für jede Hilfe von Euch.

Weitere Info’s bei mir unter 
Email: thorsten.griebel@nbmb-rg.de oder Handy: 0175/2072774 


oder unter www.dkms.de


Mit der Hoffnung auf Eure Unterstützung,

mit musikalischen Grüßen,

Thorsten Griebel

Kreisjugendleiter Bläserjugend Rhön Grabfeld e.V.
1.Vorsitzender Trachtenkapelle Unterweißenbrunn e.V.