Kanufahrt 2004

Als ein besonderes Erlebnis entpuppte sich wieder die schon traditionelle Kanufahrt der Bläserjugend Rhön-Grabfeld im Nordbayerischen Musikbund. Kreisjugendleiter Thorsten Griebel konnte dazu eine Vielzahl an interessierten Musikerinnen und Musiker begrüßen, die diesesmal aus Sandberg und Unterweißenbrunn kamen . Der Treffpunkt zur Abfahrt war in Trimberg. Von hier aus ging es, nach einer kurzen Einweisung, auf der Fränkischen Saale gemütlich Richtung Elfershausen. Dort gab es einen halbstündigen Aufenthalt, bei dem sich die Kanuten stärken und neue Kräfte sammeln konnten. Endstation war schließlich gegen Abend Hammelburg. Der Abend klang bei Steaks und Bratwurst in gemütlicher Runde aus. Ganz klar, daß man sich einig war, auch im kommenden Sommer wieder die Kanufahrt der Bläserjugend im Nordbayerischen Musikbund anzubieten. Foto: Friedrich