Jahreshauptversammlung bei der Trachtenkapelle Unterweißenbrunn

Der Vorsitzende Winfried Hergenhan begrüßte allen anwesenden Musikerinnen und Musiker im Musikheim.
Danach folgte die Totenehrung; im vergangenen Jahr mussten wir den Verlust unseres Freundes und Musikkollegen Bernd Hartmann betrauern der im Alter von nur 24 Jahren verstarb.
Der 1.Vorsitzende warf in seinem Tätigkeitsbericht einen Blick zurück in das Vergangene Musikjahr. Er bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit. Die Höhepunkte des Jahres 2003 waren zum einen das 1. Brunnenfest im September sowie das Weihnachtskonzert am 28.Dezember 2003 die beide ein voller Erfolg waren.
Im Anschluss folgte der Bericht der Kassiererin Jutta Hergenhan, sowie den Bericht der Kassenprüfer. Christian Griebel stellte die Entlastungsfrage, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Der Schriftführer Manuel Werner lies das vergangene Jahr noch mal Revue passieren und erläuterte die zahlreichen Auftritte.
Katrin Schöppner, die Jugendleiterin des Vereins lies in ihrem Bericht erfahren dass sich zur Zeit noch 8 Kinder in einer Instrumentalausbildung befinden, davon legen 4 Schüler in diesem Jahr das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze ab.
Die Früherziehung unter der Leitung von Katrin Schöppner machte in diesem Jahr eine Pause. Ab Herbst wird es wieder eine Gruppe geben. In der Flötengruppe sind zur Zeit 8 Kinder bei Thorsten Griebel in Ausbildung.
Das wichtige Ziel für das Jahr 2004 ist die Nachwuchswerbung damit es einen nahtlosen Übergang gibt und keine Lücken entstehen., betonte die Jugendleiterin. So ist für den Mai ein Informations- und Ausprobiertag geplant.
Der Bericht des Dirigenten Armin Enders viel durchwegs positiv aus, "es hat sich schon viel bewegt, aber wir dürfen uns nicht auf das geschaffte ausruhen, sondern weiter daran arbeiten um noch mehr zu erreichen"
Als nächste Tagespunkt stand die Verabschiedung der Mitgliedsbeitragsordnung statt. Es wurde ein Mitgliedsbeitrag für passive und fördernde Mitglieder festgelegt. Damit können dem Verein jetzt auch passive Mitglieder beitreten.
Direkt im Anschluss folgten die Ehrungen. Der Kreisjugendleiter der Nordbayerischen Bläserjugend Thorsten Griebel ehrte für 5 Jahre aktive Musiktätigkeit mit der grünen Nadel des Nordbayerischen Musikbundes ; Tobias Reder, Manuel Werner, Thomas Luger, Christian Griebel, Matthias Luger, Christian Seuffert, Matthias Johannes, Fabian Werner und Dirk Englert.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" gab es neben Terminabsprachen und Ausflugsplanungen auch unter dem Mitgliedern einstimmige Zustimmung wieder ein Weihnachtskonzert zu Veranstalten. Es soll am Sonntag den 02. Januar 2005 stattfinden. Das Brunnenfest findet am 11./12. September 2004 statt.

Von Links nach rechts: Kreisjugendleiter Thorsten Griebel, Thomas Luger, Mahhtias Johannes, Manuel Werner, Tobias Reder, Christian Seuffert, Matthias Luger, Christian Griebel, Vorsitzender Winfried Hergenhan. Es fehlt Dirk Englert und Fabian Werner