Ostergrüße in Noten

Jubiläumskonzert mit dem Musikverein Mömlingen

Gut in Form zum 25-jährigen Freundschafts-Jubiläum präsentierten sich am Ostersonntag der Musikverein Mömlingen und die Trachtenkapelle Oberelsbach beim traditionellen Osterkonzert in der Elstalhalle in Oberelsbach. Der Musikverein Mömlingen bewies sein Können und setzte zu Beginn einen ersten Glanzpunkt in einem abwechslungreichen Programm. Dirigent Peter Jeditschka hatte die Stücke 'Marche de Noces, Saturday Night Fever und einem Marsch ausgesucht. Die befreundeten Kapellen hatten die Freundschaft auch unter Beweis gestellt, denn die Mömlinger erhielten von einigen Musikern der Trachtenkapelle Oberelsbach Unterstützung. 
Nach der Pause zeigte dann die Trachtenkapelle Oberelsbach ihr Können. Ehrentraud May führte in bewährter Manier durch das Programm, Ganz dem Dreivierteltakt hat sich in diesem Jahr Dirigent Albrecht Euring verschrieben, so eröffnete die Trachtenkapelle ihren Teil des Programms mit dem slawischen Tanz Nummer vier von Anton Dvorak. Beim anschließendem Kaiserwalzer von Walterkönig Johann Strauß wurde das begeisterte Publikum in die Welt des Wiener Charmes entführt. Im folgenden Klarinettenkonzert brillierte Theresa Eyring mit Ihrem Solo und erntete rauschenden Beifall vom Publikum. Danach gab es spanische Klänge, ein Walter von Dimitri Shostaskovich. 
Zum Finale kamen dann die Musiker aus Mömlingen auf mit die Bühne und vereinten sich mit mit der Trachtenkapelle Oberelsbach zu einem gemeinsamen Orchester. Beide Kapellen harmonierten bestens, wie man danach hörte. Nach dem Deutschmeister Regimentsmarsch spendete das Publikum begeistert Beifall und begehrte Zugabe - mit dem "Marsch de Medici" war der wunderbare Konzertabend zu Ende..