Solo-Zu

Ein voller Erfolg war das musikalische Angebot rund um den 20. Geburtstag der unterfränkischen Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Nach dem Oratorium "Elias" vom Freitagabend und dem Festakt am Samstagvormittag boten ehemalige Musikschüler am Nachmittag kleine Konzertveranstaltungen im Orgelsaal der Schule. Irene Wehner hatte ein Blockflötenensemble aus ehemaligen Absolventen zusammengestellt, es gab Lieder für Frauenstimmen und Begleitung zu hören. Hier waren Catherine Jolles und Ricarda Holtkamp die Interpreten. Mit Wolfram Bieber, Uwe Schachner und Ariadne Weigert wurden sie von drei Lehrkräften der Schule begleitet. "Ryhthm Blues", das war der Titel eines Percussionsprogramms mit Markus Greifensteiner und Wolfgang Schniske ab 16.30 Uhr. Die Geschwister Andrea und Sonja Artmann bildeten zusammen mit Susanne Krumm das Artmann Trio. Den Abschluß des Konzertnachmittages bildeten ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die sich als Komponisten mit ihren Werken vorstellten, die mit multimedialen Mitteln komponiert wurden. Schließlich trug Aaron Antes Eigenkompositionen auf der Gitarre vor und Christian Kram und Hubert Hoche, zwei schon renommierte Musiker der unterfränkischen Szene setzten zum Abschluß noch einmal interessante Akzente.

Foto: Friedrich