Großes Lob für die Musikanten

Aktiver Frickenhäuser Klangkörper ist beispielhaft

Frickenhausen (evs). Zum Jubiläumsfest "25 Jahre Frickenhäuser Musikanten" waren zahlreiche Ehrengäste erschienen, darunter der Vorsitzende des Kreisverbandes Rhön-Grabfeld im Nordbayerischen Musikbund, ( NBMB) Helmut May und sein Stellvertreter Friedhelm Landgraf, der Vorsitzende des Musikausschusses Albrecht Euring, Bürgermeister Helmut Will und zahlreiche Stadträte. Alle waren begeistert von dem bunten Programm, das die Musikanten auf die Beine gestellt hatten.

Die Ehrungen verdienter Mitglieder durch den Bezirksverband nahmen Helmut May und Friedhelm Landgraf vor. Für zehnjährige aktive Musikertätigkeit erhielten Caroline Fuchs, Sebastian Fuchs, Cornelia Müller, Nico Raab, Petra Ress, Verena Ress, Natascha Schmitt und Dominik Sturm die Bronzenadel der NBMB.

Für 15 Jahre Tätigkeit im Vorstand ging die silberne Ehrennadel mit Urkunde an Norbert Fuchs, Ludwig Ress, Edelbert Seufert, Wolfgang Strohmenger und Peter Will. Die Ehrennadel in Gold mit Urkunde für 25 Jahre Vorstandsarbeit erhielten Bruno Fuchs und Hermann Ress. Für 20 Jahre Tätigkeit als Dirigent und Stabführer wurde Norbert Glock ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichne. Im Rahmen der vereinsinternen Ehrung für 25 Jahre ununterbrochenen Musikertätigkeit überreichte Hermann Ress an Udo Omert, Rüdiger Schmidt, Peter Will und Andrea Räder als Dank vom Verein den Ehrenteller.

Für zehnjährige Vorstandsarbeit wurde Ludwig Ress der besondere Dank des Vereins ausgesprochen. Bürgermeister Helmut Will betonte abschließend in seinem Grußwort, er wisse nun, warum die Stadtteile oft neidvoll nach Frickenhausen schauen. Des könne nur an den "Frickenhäuser Musikanten" liegen, denen er ein großes Kompliment für ihre Leistung über 25 Jahre hinweg aussprach. Er habe eine besondere Freude daran, die viele Jugend zu sehen, die hier Musik mache. Sein Dank galt den Eltern die diese Aktivitäten mittragen, so wie der gesamte Dorfgemeinschaft, die durch den Musikverein noch intensiver wurde. Sein Wunsch wäre es, dass die Frickenhäuser ihre Musikanten in Zukunft so hoch halten wie bisher.