Bundesbezirksmusikfest in Fladungen

Das Bundesbezirksmusikfest in Fladungen hatte am Sonntag viele Musikkapellen, aber auch Gäste in die nördlichste Stadt Bayerns gelockt. Von der Schule ging es im Gleichschritt durch die festlich geschmückte Stadt. Anlaß für das Bundesbezirksmusikfest in Fladungen war die 25 Jahrfeier der Musikkapelle Fladungen. Dies hatten Festgäste zuvor beim Festkommers (wir berichteten) entsprechend gewürdigt. Am Samstag fanden in Fladungen die bei einem Bundesbezirksmusikfest obligatorischen Wertungsspiele statt. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Von überall her waren die Musikkapellen und Vereine gekommen, um zum Jubiläum zu gratulieren. Da sah man die Musikkapelle Alsleben ebenso wie die Wegfurter, die Weisbacher und Schützenvereine, die standesgemäß sogar eine "Kanone" mit sich führten. Der Nachmittag endete nach dem Festumzug mit dem großen Gemeinschaftschor auf dem Festplatz. Neben Honorationen der kirchlichen und politischen Ebene waren natürlich auch die Vertreter des Nordbayerischen Musikbundes zu Gast.

Foto: Friedrich