Hochzeit in Unterweißenbrunn

Am Samstag, den 28.05.2011 haben sich in der Pfarrkirche St. Katharina in Unterweißenbrunn die Hauptschullehrerin Katharina Griebel (27, geb. Weber) aus Bad Bocklet und der Maurer- und Betonbauermeister Thorsten Griebel (32) aus Unterweißenbrunn das „Ja-Wort“ gegeben. Genau ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung wurde nun der kirchliche Segen erbeten. Die Trachtenkapelle Unterweißenbrunn holte ihren Vorstand mit seiner Braut Katharina an ihrer gemeinsamen Wohnung ab und begleitete Sie mit Marschmusik durch den Ort zur Kirche. Der Traugottesdienst wurde von Pater Augustin und Kaplan Klaus Weber zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Kreisjugendblasorchester Bad Kissingen unter der Leitung von Kreisdirigentin Tanja Berthold. Vor der Kirche standen viele Freunde und Musikkollegen des Brautpaares Spalier und bereiteten den Frischvermählten einen großen Empfang. Nach mehreren „Hemm-Stops“ fuhr das Brautpaar zusammen mit ihren Gästen im Corso nach Bad Bocklet, wo sie am Ortseingang von der Bockleter Blaskapelle im Empfang genommen und durch den Kurpark gespielt wurden. Gefeiert wurde in einem Zelt im Garten des Hotels Kunzmann direkt am Kurpark. Ein weiterer Höhepunkt war für das Brautpaar und ihre Gäste das Feuerwerk im Kurpark anlässlich der Kurgartenbeleuchtung. Danach wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Kennen gelernt hat sich das junge Eheglück vor 3 Jahren bei einer Sitzung der Nordbayerischen Bläserjugend  in Geiselwind. Beide Ehepartner spielen Klarinette und Saxophon und sind in mehreren Kapellen musikalisch aktiv sowie als Funktionäre im Nordbayerischen Musikbund tätig. So ist Katharina Schriftführerin im Kreisverband Bad Kissingen und Thorsten der Schriftführer und Kreisjugendleiter im Kreisverband Rhön-Grabfeld.
Das junge Ehepaar wohnt in Unterweißenbrunn.