Bläserjugend Rhön Grabfeld und Bad Kissingen zu Fuß zum Kreuzberg

Bei herrlichem Winterwetter wanderten die Kreisjugendleitungen der Bläserjugend Rhön Grabfeld und Bad Kissingen am Samstag den 03.01.09 zum Kreuzberg.

Von Unterweißenbrunn aus machten sich die Jugendvertreter auf den ca. 8 km langen Weg durch den Schnee zum heiligen Berg der Franken.

Nach dem erfolgreichen Aufstieg wurden Wir vom Braumeister Ludwig Klebl durch die Klosterbrauerei geführt und in die Geheimnisse des Bierbrauens eingewiesen. 

Beim Gemütlichen Beisammensein im Kloster bei Bier und zünftiger Brotzeit wurden dann so manche Anekdoten und Informationen ausgetauscht und auch das Lachen und der Spaß sind natürlich nicht zu kurz gekommen.

Am späten Abend traten wir mit Fackeln bei sternenklarem Himmel den Abstieg ins Tal an. 

Am Ende waren sich alle einig. Wir müssen unbedingt mal wieder was gemeinsam unternehmen.