Markus Schüler und Daniel Irrgang sind im Musikantenstadl zu erleben

Die Grabfelder sind in der Livesendung die erste unterfränkische Band

Großbardorf/Aubstadt (hf). Wenn am 22. September in der ARD der Musikantenstadl live aus Salzburg übertragen wird, dann sind dort auch zwei echte Grabfelder dabei. Markus Schüler kommt aus Großbardorf und Daniel Irrgang aus Aubstadt. Sie sind seit Jahren unter dem Namen „Die Gaudikracher“ bekannt und gehen nun beim Stadl-Nachwuchswettbewerb als Vertreter für Deutschland an den Start. Ganz klar, daß beide Musiker auf dieses Ereignis hinfiebern. Gefragt sind dann aber auch die Zuschauer, sagt Markus Schüler.

Die Gaudikracher, dass sind die beiden 24 jährigen talentierten Musiker Markus Schüler (Fachberater der BayWa) aus Großbardorf und Daniel Irrgang (Maschineneinsteller bei MGlas) aus Aubstadt. Die zwei Vollblutmusiker gründeten im Januar dieses Jahres die Band „ die Gaudikracher“ und geben seither in Deutschland und Österreich Vollgas. Vom Geburtstag bis zum Bierzelt, die beiden Musiker aus dem Grabfeld verwandeln jedes Fest zur Stimmungs-Aprés-Ski-Hütten-Party.

Eine musikalische Mischung aus Volksmusik und Alpenrock bis hin zu aktuellen Party-Hits verbinden sie gekonnt mit über zehn verschiedenen Instrumenten und begeistern so das Publikum. Im Frühjahr machten die beiden gleich die ersten Aufnahmen im Tonstudio mit denen Sie sich für den Musikantenstadl-Nachwuchswettbewerb beworben hatten. Unter sehr vielen Einsendungen wurden Sie nun für die kommende Ausgabe der bekanntesten Volksmusiksendung im Fernsehen ausgewählt und dürfen nun Ihren eigenen Titel einem Millionenpublikum präsentieren.

Als erste unterfränkische Band in der von Andy Borg moderierten Sendung hoffen die Jungs auf tatkräftige Unterstützung aus Ihrer Heimat. Als Vertreter für Deutschland treten sie beim Wettbewerb gegen eine Band aus Österreich und eine aus der Schweiz an und ganz allein das Publikum vor dem Fernseher entscheidet per Telefon-Ted wer die Vorrunde gewinnt und im Silvesterstadl dann die Chance auf den Stadl-Stern 2007 hat.

Aus diesem Grund freuen sich Markus und Daniel über jeden, der Sie bei der Telefonabstimmung unterstützt. Die genaue Telefonnummer wird dann während der Live-Sendung mitgeteilt. Die Gaudikracher möchten es im Stadl mit Ihrem Titel so richtig krachen lassen und den ganzen Saal der Salzburgarena zum kochen bringen. Markus Schüler: „Außerdem sagen wir bereits heute Dankeschön an alle, die dann anrufen und uns ihre Stimme geben.“ Da kann man nur die Daumen drücken und am 22. September das Fernsehgerät einschalten. Wer mehr über die Gaudikracher aus dem Grabfeld wissen möchte, findet Informationen unter: www.gaudikracher.com und www.musikantenstadl.tv

Die Sendung Musikantenstadl, die beliebte Unterhaltungssendung, ist Kult und die wohl meist gesehene deutschsprachige Musik- und Unterhaltungsshow der Welt. Mit volkstümlicher Musik, Blasmusik, populärer Klassik, deutschen Schlagern und internationaler Unterhaltungsmusik fesselt sie Mal für Mal – ob in Enns, Wien, Moskau oder Dubai – das Publikum und die zahlreichen Fans zuhause vor den Fernsehschirmen. Mit rund 2,3 Milliarden Zuschauern in fünfundzwanzig Jahren - darunter allein 814 Millionen Zuschauer in China beim Peking-Stadl und 245 Millionen Zuschauer beim Moskau-Stadl - hat der Musikantenstadl bereits viele Rekorde erzielt.

Im Musikantenstadl, der beliebten deutschsprachigen Musik- und Unterhaltungsshow, wird wieder musiziert, gesungen und gelacht. Als neuer Frontmann präsentiert Sänger und Entertainer Andy Borg die weltweit erfolgreiche gute Laune Sendung, in der Stadl-Ära nach Karl Moik. Bei jedem Stadl präsentiert der Schlager-Star Andy Borg eine Reihe von Publikums-Lieblingen wie Hansi Hinterseer, Wolfgang Lindner, Roberto Blanco und Waltraud Haas. Ebenfalls mit dabei sind das MDR Fernsehballett, Marc Pircher, die zünftigen Musiker von "Die Krochledern" und – ganz Wienerisch – die K&K Kapelle Nr 84 sowie die Postmusik Wien. Und auch Nachwuchskünstler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben die Chance, auf der eine Bühne, ihr Talent vorzustellen. 

Beim Musikantenstadl, der am Samstag, 22. September live aus Salzburg übertragen wird sind auch die beiden Grabfelder, Markus Schüler aus Großbardorf und Daniel Irrgang aus Aubstadt mit dabei. Sie vertreten dort Deutschland und sind die erste unterfränkische Gruppe im neuen Musikantenstadl, der von Andy Borg moderiert wird. Die beiden haben Anfang dieses Jahres ihre „Gruppe“ unter dem Namen „Gaudikracher“ gegründet und touren.