Trachtenkapelle Oberelsbach mit zwei Dirigenten

Georg Kaufmann ist jetzt staatlich geprüfter Dirigent

 

Schon seit 21 Jahren ist Georg Kaufmann als Musiker mit Leib und Seele bei der Trachtenkapelle Oberelsbach. Angefangen hat er mit dem Trompetenspiel, später studierte er erfolgreich Schlagzeug. Der Diplom-Musiker ist derzeit als Berufsmusiker bei der Bundeswehr in Erfurt. Seit zweieinhalb Jahren absolvierte er eine Weiterbildung zum Dirigenten in Trossingen. Seit seinem Abschluss darf er sich staatlich geprüfter Dirigent nennen. Schon seit längerer Zeit leitet er die Trachtenkapelle Ginolfs und vertritt Albrecht Euring bei der Trachtenkapelle Oberelsbach. Dies gab Vorsitzender Erwin Sitzmann bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Oberelsbach e. V. mit Freude bekannt und gratulierte im Namen des Vereins und aller Musiker der Trachtenkapelle Oberelsbach.