Montag, 19 November 2001

Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes

NBMB-Bezirksvorsitzender Werner Höhn: Rhön-Grabfeld-Kreisverband ist "Spitze"


Montag, 19 November 2001

Trachtenkapelle Oberelsbach mit zwei Dirigenten

Georg Kaufmann ist jetzt staatlich geprüfter Dirigent


Sonntag, 18 November 2001

Homepage des Kreisverbandes vorgestellt

Mit der Zeit geht der Kreisverband im Nordbayerischen Musikbund Rhön-Grabfeld. Bei seiner Jahreshauptversammlung am Samstag, 17. November im Haus des Gastes in Waltershausen stellte er die neue Internetseite vor. Vereine und...


Samstag, 17 November 2001

Ausschreibung D1/D2-Lehrgang für alle Instrumente

Liebe Musikfreunde,im Frühjahr wollen wir einen weiteren Lehrgang mit Prüfung D1 (Bronze), D2 (Silber) nach der neuen Prüfungsordnung anbieten: Termine 16.02 und 02.03.2002 (Theorie)17.02 und 03.03.2002 (Praxis) Prüfung...


Freitag, 16 November 2001

D1 - Lehrgang mit Prüfung

Bad Neustadt/Mellrichstadt. Im Herbst bietet der Nordbayerische Musikbund, Kreisgruppe Rhön-Grabfeld, wieder einen Lehrgang mit Prüfung D1 (Bronze) nach der neuen Prüfungsordnung an. Da ab nächstem Jahr nur noch komplette...


Donnerstag, 15 November 2001

Jahreshauptversammlung des Musikvereins Gartenstadt

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Gartenstadt wurden sechs Musikanten von Helmut May, Kreisvorsitzender des Nordbayerischen Musikbundes, ausgezeichnet.  Unser Bild zeigt von links: Helmut May, Dominik Schubert,...


Donnerstag, 15 November 2001

"Das Wetter könnte ein bisschen besser sein, doch der Rahmen passt und die Stimmung ist gut"

28. Blaskapellentreffen im Besengau - Ehrungen für verdiente Musiker


Mittwoch, 14 November 2001

Bundesbezirksmusikfest in Fladungen

Das Bundesbezirksmusikfest in Fladungen hatte am Sonntag viele Musikkapellen, aber auch Gäste in die nördlichste Stadt Bayerns gelockt. Von der Schule ging es im Gleichschritt durch die festlich geschmückte Stadt. Anlaß für das...


Dienstag, 13 November 2001

Nach drei Jahren im Amt als Bundesmusikdirektor stellt sich Ernst Oestreicher aus Zeitgründen nicht mehr zur Wahl

Bad Königshofen (hf). Spaß habe es ihm schon gemacht, allerdings kosteten die beiden weiteren Ämter viel Zeit und so habe er sich entschieden, das Amt des Bundesmusikdirektors abzugeben, sagt Ernst Oestreicher. Er ist Direktor...


Donnerstag, 08 November 2001

145 Jahre Musiktradition mit Medaille gewürdigt

Notenblatt von 1845 war dafür ausschlaggebend